Das Weihnachtsgeschenk, das mich zweifellos am glücklichsten gemacht hat, war, als mein Stiefsohn beschloss, den ganzen Tag mit mir zu verbringen. Es genügt zu sagen, dass seine Mutter nicht der beste Charakter war. Sein biologischer Vater war schlimmer. Die Beziehung zwischen Mindy und mir verschlechterte sich nach dem ersten Jahr, aber für Nate habe ich es durchgehalten. Wieso den? Ich hatte das Gefühl, dass das Kind sportlich und intellektuell zu begabt war, um ein weiteres Beispiel für vergeudete Fähigkeiten zu werden. Ich meine es zu 110% ernst, wenn ich sage, dass ich während der 8-jährigen Ehe mit seiner Mutter Mutter und Vater spielen musste. Jede ausgewählte Baseball-Aktivität. Jedes Eltern-Lehrer-Treffen. Jede Fahrt hin und her. Jeden Abend hilft ihm bei den Schulaufgaben. Schleicht sich früh aus der Arbeit, um seine Übungen in Spielen zu machen. Um ihn zur Schule und zu gesellschaftlichen Veranstaltungen zu bringen. All dies zusätzlich zu einem Job im Verkauf, bei dem ich mehr als 60 Stunden pro Woche gearbeitet habe.
Seine Mutter und ich ließen uns schließlich scheiden, aber Nate und ich haben immer noch fast jeden Tag Kontakt. Er spielt College-Baseball und steht gerade auf der Dean's List des Colleges. Im Mai schließt er sein Studium der Strafjustiz mit Nebenfach Soziologie ab. Ich könnte nicht stolzer sein.
Allein die Tatsache, dass er sich entschieden hat, Weihnachten ausschließlich mit mir zu verbringen, hat mir klar gemacht, dass er wirklich alles schätzt, was ich für ihn getan habe, als er aufwuchs. Alle Opfer. Die ganze Zeit. All das Geld. Der ganze Aufwand. Ich brauchte kein Geschenk. Sein Verständnis für die Dynamik des Heranwachsens im Haushalt war das beste Geschenk, das ich bekommen konnte. Ich freue mich auf eine langjährige gute Zusammenarbeit mit ihm.
The Christmas present that undoubtedly made me the happiest was when my stepson decided to spend the entire day with me. Suffice to say that his mother was not of the best character. His biological father was worse. The relationship between Mindy & I deteriorated after year one, but I stuck it out for Nate. Why? I felt that the kid was too gifted athletically and intellectually to become another example of wasted ability. I am 110% serious when I say that I had to play mother and father for the 8 years of marriage to his mom. Every select baseball activity. Every parent-teacher meeting. Every ride here and there. Every night helping him with schoolwork. Sneaking out of work early to make his practices in games. To get him to school & social events. All of this on top of having a sales job where I worked 60+ hours per week.
His mother and I eventually got divorced, but Nate and I are still in touch almost every day. He plays college baseball and is on the Dean's List in college right now. He graduates in May with a degree in criminal justice, with a minor in sociology. I couldn't be prouder.
Just the fact that he decided to spend Christmas exclusively with me, made me realize that he really did appreciate everything I did for him growing up. All the sacrifices. All the time. All the money. All the effort. I didn't need a gift. His understanding of the dynamic in the household growing up was the best gift I could have received. I look forward to a great relationship with him for many years to come.
Automatische Übersetzung