Ich habe mit meinen beiden Banken gesprochen - beide haben abgelehnt
„Ich habe Ihren Fall geprüft und bedauerlicherweise können wir diesmal keine Rückbuchung in Ihrem Namen vornehmen."
Der Grund hierfür ist, dass in der Mastercard-Rückbuchungsanleitung Folgendes steht:
Für Transaktionen, bei denen Wertgegenstände oder Vermögenswerte für Glücksspiele, Investitionen oder ähnliche Zwecke erworben werden: Dieses Rückbuchungsrecht besteht nur für Transaktionen, bei denen die erworbenen Wertgegenstände oder Vermögenswerte nicht auf dem zwischen dem Karteninhaber und dem Händler vereinbarten Konto erschienen sind. Zur Vermeidung von Missverständnissen gilt, dass Rückbuchungsrechte nicht bestehen für
1. Rückerstattungen, Auszahlungen oder Überweisungsanträge,
2. Allgemeine Geschäftsbedingungen oder Kontozugang,
3. Gewinne, Erträge oder Verluste oder
4. Verwendung oder spätere Verwendung.
Da es sich bei den Transaktionen um Anlagegegenstände oder ähnliche Zwecke handelte und die von Ihnen für die Waren/Dienstleistungen ausgegebenen Gelder dem Händler gutgeschrieben wurden, was bedeutet, dass die Transaktion erfolgreich war, haben wir keinen Grund, die Transaktion(en) anzufechten, unabhängig davon, ob Sie den Zugriff auf das Konto verloren haben oder nicht in der Lage sind, abzuheben.‘
I truied with my two banks - both declined
’I have reviewed your case and regrettably, we won't be able to process a chargeback on your behalf on this occasion.
The reason for this is that the Mastercard chargeback guide states the following,
For transactions in which value or assets are purchased for gambling, investment or similar purposes: This chargeback right is only available for a transaction in which the purchased value or assets failed to appear in the account agreed to between the cardholder and the merchant. For the avoidance of doubt, chargeback rights are not available for
1. refunds, withdrawals or transfer requests,
2. terms and conditions or account access,
3. winnings, gains or losses, or
4. use or subsequent use.
As the transactions were for an asset for investment or a similar purpose and the funds you spent on the goods/services were credited to the merchant meaning that the transaction was successful, we have no grounds to dispute the transaction(s) regardless of whether you lost access to the account or are unable to withdraw. ‘
Automatische Übersetzung